Kindertagesstätte "Pusteblume" Großneuhausen

Kinder entdecken gemeinsam die Welt

Unsere Vorhaben - Das ist geplant!

Ziel ist es - lehrreiche und abenteuerliche Projekte auf den Weg zu bringen. Davon haben wir uns einiges für das Jahr 2021 vorgenommen. 

Bundesweiter Vorlesetag

Wir nehmen teil, weil für uns das Vorlesen wichtig für die frühkindliche Sprachförderung ist, es regt die Fantasie an, bringt neues Wissen mit sich und erweitert den Wortschatz. Ein kleiner holziger Bücherwurm auf der Suche nach Freunden in der Kindertagesstätte Pusteblume in Großneuhausen. Am Vorlesetag wird er in den Büchern der Kinder ein Zuhause finden. Doch dafür besucht der Wurm erst einmal die Mal- und Bastelstrecke und wird „angekleidet". Auch Bilder der besten Freunde jedes Kindes werden auf Wunsch angebracht. Durch die gemeinsame Aktivitäten der Kinder entstehen neue Freundschaften im Kindergarten, man lernt sich kennen und hat gemeinsam Spaß am Vorlesetag. Die Erzieher/innen machen die Kinder altersgerecht mit den diesjährigen Motto "Freundschaft und Zusammenhalt" vertraut und vermitteln dies auf spielerische und kindgerechte Art.


Näheres dazu finden Sie auch unter:  https://www.vorlesetag.de/

VLT_Logo
VLT_Logo


Mobiles Kindertheater

Nähere Informationen werden folgen...