Kindertagesstätte "Pusteblume" Großneuhausen

Kinder entdecken gemeinsam die Welt

"Miteinander leben, voneinander lernen, füreinander da sein." (Leitbild, Sprichwort)

Wir sehen unsere Einrichtung als einen Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens, in dem alle füreinander da sind. Der Träger unserer Kindertagesstätte sind die Gemeinden Großneuhausen und Kleinneuhausen.

Unser Ziel ist es, das Kind in seiner Entwicklung ganzheitlich und altersgerecht zu fördern. Die Individualität jedes Kindes liegt uns sehr am Herzen. 

Wir möchten mit den Kindern Fragen klären, sie auf neue Ideen bringen und neugierig auf die Welt und das Leben machen.


Dafür sind wir da - Leitung und Kita-Team

Sindy Strebe

Sindy Strebe

Leiterin - Sozialpädagogin

Meine Motivation ist, dass die Kinder mit Freude zu uns kommen und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern stattfindet.

Lydia Würbach

Lydia Würbach

Stellvertr. Leiterin - Sozialpädagogin

Meine Motivation ist, die Kinder auf ihrem "neuen" Lebensweg zu begleiten und zu fördern.

Antje Hickethier

Antje Hickethier

staatl. anerkannte Erzieherin

Es gibt viele Dinge die uns glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen.

Benjamin Esdorf

Benjamin Esdorf

staatl. anerkannter Erzieher

Die Arbeit mit Kindern liegt mir, weil sie sehr lebendig, vielfältig, und kreativ ist. Außerdem habe ich sehr gerne mit Menschen zu tun. Besondere Freude habe ich daran, Kindern einerseits etwas zu vermitteln und andererseits gleichzeitig mit ihnen zu lernen.

Ines Schumann

Ines Schumann

staatl. anerkannte Erzieherin

Meine Motivation ist es, den Kindern genügend Zeit zum Entdecken und Lernen des kindlichen Umfeldes zu geben.

Isa Renner

Isa Renner

staatl. anerkannte Erzieherin

Kinder sind unsere Zukunft und jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer. Ich freue mich, dies mit den Kindern erleben zu können.

Julia Rothe

Julia Rothe

staatl. anerkannte Erzieherin

Hinter jedem glücklichen Kind, steht eine Erzieherin die ihre Arbeit mit Herz macht. Diese möchte ich sein.

Marie-Christin Beutler

Marie-Christin Beutler

staatl. anerkannte Erzieherin

Die schönste Reise ist die eines Kindes in das Land der Fantasie. (Ronald Schmid) Ich möchte sie dahin begleiten.

Norma Weiß

Norma Weiß

Heilerziehungspflegerin

Meine Motivation ist, die Kinder von ihrem ersten Schritt an zu begleiten.

Uwe Gericke

Uwe Gericke

Diplom Sportlehrer

Wo kann man besser und effektiver Bewegungserfahrungen sammeln als in der Natur oder beim Sport.