Unsere Projekte - 2019

Kinder entdecken gemeinsam die Welt. Folgende ausgewählte Projekte hat die Kindertagesstätte, auch gemeinsam mit Unterstützung des Fördervereins, umgesetzt. Wir sagen allen Spendern, Unterstützern und Beteiligten herzlich "Danke"!

Mobiles Planetarium (01.11.2019)

In Kooperation mit dem Carl-Zeiss-Planetarium Jena hat der Förder-verein ein Programm "Lars der kleine Eisbär" im Kuppelzelt auf die Beine gestellt. Darin wurden die Kinder kindgerecht an die Themen Sterne, Himmel und Umwelt herangeführt. Es war ein tolles Erlebnis für Klein und Groß.

Fußgängerprüfung (21.11.2019)

Auf den Weg gemacht... sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhalten. Überqueren von Straßen, Umgang mit Dunkelheit - dies und vieles mehr lernten die Kinder mit Unterstützung der Polizei. Nun kann der Weg zur Kita/Schule auch schon mal allein gemeistert werden.

Auszeichnung "Bewegungsfreundlicher Kindergarten" im Landkreis

Im Sportraum der Gemeinde Großneuhausen sind die Kinder sportlich aktiv. Unter Anleitung des Erziehers Uwe Gericke stellen sie regelmäßig ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis. Also "Sport frei...".

Schokolollis herstellen... (05.12.2019)

Die Vorweihnachtszeit ließen sich die Kinder so richtig versüßen. Jeder durfte zwei Lollis nach seinen eigenen Ideen und Wünschen verzieren. Der Förderverein hat diese Veranstaltung mit der Firma Viba aus Erfurt organisiert. Wir sagen nochmals "Danke" für den kreativen Vormittag.

Der Weihnachtsmann war da! (05.12.2019)

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt" ... In vorweihnachtlicher Stimmung feierten die Kinder gemeinsam mit dem Weihnachtsmann. Dieser hatte Geschenke für jede Gruppe im Gepäck.