Kindertagesstätte "Pusteblume" Großneuhausen

Kinder entdecken gemeinsam die Welt

Herzlich Willkommen in unserer Kindertagesstätte Pusteblume!

In familiärer Atmosphäre sind bei uns alle Kinder herzlich willkommen. Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit und bringt eine Menge Fragen, Ideen und Erfahrungen mit. Wir freuen uns darauf!

19.11.2021

Heute findet der bundesweite Vorlesetag statt.

Liebe Eltern,
die Kita nimmt am bundesweiten Vorlesetag teil. Unser diesjähriges Motto "Ein Bücherwurm findet Freunde" begleitet die Kinder durch den Tag und lässt sie viele tolle Sachen erleben. Das Vorlesen und somit auch das Zuhören der Kinder sind für die sprachliche und soziale Entwicklung unentbehrlich. Grundsätzlich wird in der Kita täglich den Kindern vorgelesen. Der bundesweite Vorlesetag steht unter dem Fokus "Freundschaft und Zusammenhalt" und dafür wollen wir in der Gesellschaft ein Zeichen setzen. In der heutigen digitalen Welt sollen Bücher nicht zu kurz kommen und den Kindern gemeinsam mit der Familie die Möglichkeit geben in Geschichten einzutauchen und ihren neuen Freund den Bücherwurm in ihr Lieblingsbuch einziehen lassen.
Viel Spaß dabei!

Eurer Erzieher-Team mit Unterstützung des Fördervereins